Unser Leitbild

Wofür wir einstehen

Als Bildungsinstitution stehen unsere Schülerinnen und Schüler für uns im Mittelpunkt. Als Unternehmen überprüfen wir unser Tun selbstkritisch und befähigen unsere Mitarbeitenden zu innovativem, leistungs- und zielorientiertem Handeln.

Unsere rund 100 engagierten Mitarbeitenden setzen sich täglich dafür ein, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre Talente und Fähigkeiten optimal entwickeln und anwenden können. Sie sollen ihre beruflichen Träume entdecken und auch anspruchsvolle Lernziele erreichen. Wir wissen: Die Erwartungen an eine Privatschule bezüglich Kompetenz, Qualität und Innovation sind hoch.

Unser Anspruch ist es, nicht nur die Bedürfnisse der Eltern und ihrer Kinder zu befriedigen, sondern deren Erwartungen zu übertreffen. Wir sind stolz auf die Tradition und Erfolgsgeschichte des Lernstudios und auf die damit verbundene über 50-jährige Bildungserfahrung. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, die heute selbst Eltern sind, kommen heute mit ihren Kindern gerne wieder zum Lernstudio.

Erfahrung schafft Vertrauen

Das oberste Ziel von uns allen ist es, optimale Rahmenbedingungen für die Schülerinnen und Schüler, die Eltern und die Lehrpersonen zu schaffen. Unser Erfolg basiert auf unserer Kontinuität und Erfahrung und dem tagtäglichen Einsatz im Bestreben, das Gute noch besser zu machen. Auch wenn wir im Kern uns selbst und dem langjährigen Erfolgsrezept des Lernstudios treu bleiben, passen wir uns stetig der sich wandelnden Welt an. 

Unsere Werte

Ehrlichkeit

Wir pflegen einen ehrlichen Umgang untereinander. Das gegenseitige Vertrauen ist uns wichtig.

Verbindlichkeit im Tun

Wir handeln stets verlässlich, pflichtbewusst und verhalten uns loyal. Wir klären Inhalte, Ziele und Erwartungen gegenseitig und überprüfen diese regelmässig.

Eigenverantwortung

Wir sichern unsere Reputation und stehen für eine hohe Qualität ein. Als Mitarbeitende identifizieren wir uns mit dem Lernstudio und wirken als Markenbotschafterinnen und Markenbotschafter. Als Unternehmen sind wir ein attraktiver und fairer Arbeitgeber, der die Ressourcen wirksam und effizient einsetzt.

Kommunikation und Information

Wir kommunizieren intern und extern stets transparent, klar und zeitnah. Wir praktizieren eine professionelle Feedbackkultur. Mit unseren Kundinnen und Kunden pflegen wir einen offenen Dialog.

Gegenseitige Wertschätzung

Wir legen Wert auf Offenheit, Respekt und Hilfsbereitschaft. Als Mitarbeitende nutzen wir die Chancen, voneinander zu lernen. Als Führungskräfte fördern wir den Austausch unter den Mitarbeitenden und ermöglichen ihnen, ihre Ressourcen zu nutzen und weiterzuentwickeln.

Leistungsorientierung

Wir stellen hohe Ansprüche an uns und arbeiten professionell. Als Mitarbeitende entwickeln wir uns ständig weiter und gestalten die Organisation mit. Als Unternehmen sind wir innovativ und dienstleistungsorientiert zum Wohl unserer Kundinnen und Kunden. Dabei achten wir auf Kontinuität und Stabilität. Auf Umfeldentwicklungen reagieren wir offen und integrieren diese situationsgerecht in unserem Unternehmen.