Aktuelles

Ski- und Schlitteltag im Toggenburg

Ein Tag im Schnee mit dem Lernstudio Winterthur

Am 22. Januar 2019 hat das Lernstudio Winterthur seinen Ski-, Snowboard-, und Schlitteltag im Toggenburg verbracht.

Hier der Bericht der Schülerinnen und Schüler:

«Wir sind mit dem Car zur Talstation Unterwasser im Toggenburg gefahren. Von dort aus ging es mit dem Bähnli zur Mittelstation Iltios. Von dort aus konnten unsere Schlittler eine abenteuerliche Schlittelpiste wieder zurück zur Talstation Unterwasser geniessen. Für unsere Snowboarder und Skifahrer ging es mit der Gondel Auf den Spitz des Chäserugg. Ebenfall wurde dort oben im Gipfelrestaurant, dass von Herzog & de Meuron erbaut wurde, zu Mittag gegessen. Die Aussicht vom Chäserrugg auf 2262 m. ü. M. , war für alle sehr eindrücklich und wunderschön. Dazu war der Himmel wolkenlos und man konnte Sonnen tanken. Die Schnee- und Pistenverhältnisse waren sensationell. Ein richtig toller Tag.»