Aktuelles

Winterspass im Lernstudio Winterthur

Einstimmung auf Weihnachten

Wer viel lernt und Gas gibt in der Schule, darf auch mal Gas geben auf der Eisbahn. Nach einem strengen Lernjahr 2018 haben sich die Schülerinnen und Schüler des Lernstudio Winterthur diese Freude auf jeden Fall verdient.

Anfang Dezember ging es in der Eishalle Zielbau Arena bei schönstem Wetter auf die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen. Und am Weihnachtsprojekttag durften die Lernenden einen Kinonachmittag mit leckerer Verpflegung ausrichten. Zum Film «Hugo» gab es standesgemäss Hot Dogs und Popcorn.

Als grosse Überraschung, statteten der Samichlaus und sein grimmiger Kollege Schmutzli den Jugendlichen noch einen Besuch ab. Wer brav war und wer nicht, das wissen die Schülerinnen und Schüler des Lernstudios sicher selbst am Besten. Das Gespann hatte aber für alle Lernenden herzliche und ermutigende Worte vorbereitet, damit auch das Jahr 2019 mit viel Elan angegangen wird. Die Schülerinnen und Schüler genossen den Nachmittag sehr und freuen sich nun auf das Weihnachtsfest und etwas Erholung.