Aktuelles

Cooler Schneesporttag auf dem Chäserrugg

Skitag des Lernstudios Winterthur 2020

24.01.2020

Bei wunderschönstem Winterwetter hat das Lerstudio Winterthur am Dienstag, 21. Januar, seinen Wintersporttag auf dem Chäserrugg im Toggenburg verbracht.

Die Schülerinnen und Schüler und Lehrpersonen des Lernstudios sind offensichtlich begeisterte Wintersport-Fans. Das sieht man den Impressionen des fröhlichen Wintersporttages auf den ersten Blick an. Mit dem Car ging es am frühen Morgen ins Toggenburger Ski-Gebiet. Auf 2'262 Meter über Meer hatte man einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Natur mit den Churfirsten, dem Walensee, der Alp Sellamatt und vielem mehr.

Nach der anstrengenden Ertüchtigung im Schnee – es wurde geschlittelt, Ski und Snowboard gefahren – ging es zur Stärkung ins Gipfelrestaurant «Chäserrugg». Das Gebäude ist ebenfalls ein Augenschmaus. Gebaut wurde es ganz aus Holz, geplant von den weltberühmten Schweizer Architekten Herzog & de Meuron. Bestimmt waren einige der Lernenden besonders froh darüber, sich (und ihre tiefgefrorenen Zehen) im Trockenen wieder aufwärmen zu können. Am Nachmittag ging es nach einem heiteren Wintertag wieder heimwärts, zurück nach Winterthur.