Aktuelles

Teamausflug in die Sammlung Oskar Reinhart

«Das Wunder im Schnee»

Schnee gab es bislang in Winterthur noch keinen. Am Team-Ausflug des Lernstudios Winterthur am 13. Dezember 2019 gab es trotzdem ein «Wunder im Schnee» zu sehen. Gemeinsam wurde die Sammlung Oskar Reinhart «Am Römerholz» in Winterthur besucht. In der aktuellen Ausstellung werden Bilder des bekannten flämischen Künstlers Pieter Bruegel d.Ä. gezeigt. Die berühmten Gemälde erinnern an Wimmelbilder und es gibt so manche Geschichte auf den Leinwänden zu entdecken.

Aus der Ausstellung: «Selten gezeigte Druckgraphiken und neue umfangreiche technologische Untersuchungen versuchen dem Geheimnis der noch heute faszinierenden Unmittelbarkeit seiner Bilder auf die Spur zu kommen. Die Kabinettausstellung entstand in Zusammenarbeit mit einem internationalen Forscherteam und als Ergebnis einer Kooperation mit dem Kunsthistorischen Museum Wien.»

Mehr Informationen zur Sammlung Oskar Reinhart finden Sie hier.