Slider Infoabend

Aktuelles

Kleiner Samichlaus zu Besuch im Lernstudio

7. Dezember 2020

Man kennt ihn als grossen, bärtigen, alten Mann mit langem Bart und tiefer Stimme: Der Samichlaus. So manches Kind hat sich vor seiner Präsenz auch schon gefürchtet.

Dazu gab es am Montag nach dem Samichlaustag in den Lernstudio-Tagesschulen jedoch keinen Anlass. Der Chlaus-Besuch, der sich den Jugendlichen diesmal bot, fiel… sagen wir „klein“ aus.

Schulleiterin Sofije Lutiq überraschte ihre Schülerinnen und Schüler mit ihrem Sohn John-Levi, der im roten Kostüm vorweihnachtliche Stimmung verbreitete und jedem ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Der Kleine verteilte mutig Geschenke an die Grossen und liess sich sogar Reime aufsagen. An diesen heiteren Besuch werden die Kinder bestimmt noch lange mit Freude zurückdenken.