Aktuelles

Lernstudio Endjahresessen 2019

Nachtführung im Zoo Zürich

31.01.2020

Am 24. Januar 2020 hat das Endjahresessen 2019 des Lernstudios stattgefunden. Diesmal wurde den Mitarbeitenden des Lernstudios eine ganz besondere Überraschung geboten. Nach einer kurzen Tramfahrt ins Unbekannte wurde schnell klar: Der Zoo Zürich ist Treffpunkt des diesjährigen Stelldicheins.

Aber was machen eigentlich die Tiere, wenn die Menschen am Abend den Zoo verlassen? In sehr fachkundiger Begleitung zweier Zooführer, sollten dies die Lernstudio-Mitarbeitenden herausfinden. Beim Nachtwandeln durch den Zoo gab es trotz Dunkelheit einiges zu entdecken. Zum Beispiel Tiere der Kontinente Südamerika, Südostasien, Australien oder sogar von der Antarktis. Die Gruppen lernten spannende Hintergründe zu den Tieren, ihrem Verhalten und ihren natürlichen Lebensräumen kennen. Die viele Fragen unserer wissbegierigen Lehrpersonen wurden fundiert von den Zoo-Fachleuten beantwortet. Bestimmt profitieren auch die Lernstudio-Lernenden schon bald von diesem zusätzlichen Wissen.

Zum Aufwärmen und Anstossen ging es anschliessend ins nahegelegene Restaurant «Altes Klösterli». Im gemütlichen und heimeligen Ambiente wurden fröhliche Gespräche geführt, fein gegessen und das Jahr 2019 gedanklich Revue passieren gelassen.