Aktuelles

Unsere Klassenregeln

Zusammenhalt am Lernstudio

Nicht nur die Erwachsenen pflegen einen Verhaltenskodex oder haben Regeln und Werte, an die sie sich in der Arbeitswelt und in ihren Firmen halten. Auch das Lernstudio pflegt eine solche moderne Wertekultur. Am Lernstudio Winterthur haben nun die Schülerinnen und Schüler die Klassenregeln sogar in grossen Lettern an eine Wand des Schulgebäudes gebracht.

Regeln klingen oft nach strengen Vorschriften und nicht unbedingt nach Spass. Dieser steht im Lernstudio aber ebenfalls auf dem Tagesprogramm. Denn wer mit Freude zur Schule geht, dem fällt auch das Lernen leichter. Ausserdem stellen die Klassenregeln des Lernstudios das Miteinander der Lernenden in den Mittelpunkt. Höfliche Umgangsformen, Respekt und Toleranz im Umgang miteinander sind die Grundelemente unserer Schulhauskultur.

Nun können das auch Besucher und Eltern des Lernstudios auf einen Blick sehen. Und den Schülerinnen und Schülern bleibt es in guter Erinnerung, falls es mal hitzig zu und her geht in der Schulpause.