Aktuelles

Ergebnisse Kundenumfrage 2018

«Sehr zufrieden»

Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. Getreu diesem Sprichwort, hat das Lernstudio im Frühjahr 2018 erstmals eine umfassende Kundenumfrage zur Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden durchgeführt.

Fast fünfzig Fragen zum Unternehmen, zur Angebots- und Dienstleistungsqualität wurden gestellt. Beantwortet wurden sie von langjährigen aber auch neuen Kundinnen und Kunden.

Das Ergebnis der Umfrage ist äusserst positiv ausgefallen. Gelobt wird das Lernstudio für seine sachkundigen, netten Lehrpersonen und Mitarbeitenden, die kleinen Klassen, den guten Aufbau und die nachhaltige Qualität der Bildungsangebote, deren Schulunterlagen sowie für die zentrale Lage der Standorte.

Aus der Umfrage wurden auch Anregungen und Kritik aufgenommen. Beispielsweise wurde von vereinzelten Kundinnen und Kunden aus dem Kurs-Bereich ein engerer Informationskontakt zu den Lehrpersonen gewünscht. Diese und weitere Kundenbedürfnisse prüft das Lernstudio eingehend. Sämtliche Ergebnisse der Befragung sind bereits in das Lernstudio-Qualitätsmanagement eingeflossen.

An dieser Stelle danken wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Umfrage herzlich für ihre wertvollen und offenen Rückmeldungen. Mit ihrem Feedback unterstützen die Kundinnen und Kunden das Lernstudio massgeblich dabei, Angebote und Dienstleistungen zu verbessern und weiterzuentwickeln.