Bunter Adventskalender in Winterthur

Belohnung für fleissige Schülerinnen und Schüler

Dieser bunte und prominent platzierte Adventskalender hängt im Lernstudio Winterthur. Liebevoll wurde dieser von der Tagesschul-Assistenz, Kristiana Lukic, gefertigt und aufgehängt. Belohnt werden damit die fleissigen Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Primar- und Sekundarklassen.

Gerade in der vorweihnachtlichen Adventszeit dürfen auch strenge Lehrpersonen mal ein Auge zudrücken. Überrascht werden die Lernenden nicht nur mit einer leckeren Ausnahme, im farbenfrohen Brief gibt es neben einem persönlichen Gruss auch noch eine weitere Aufmerksamkeit. Einmalig dürfen sich Lernende einen Eintrag gutschreiben lassen. Ein süsser Anreiz, es in Zukunft erst gar nicht so weit kommen zu lassen und auch im neuen Jahr das Beste aus sich herauszuholen.