Wülflingerstrasse 3, 8400 Winterthur

Unsere Tagesschule

Positive Lernatmosphäre in kleinen Klassen

Als staatlich anerkannte private Tagesschule begleitet das Lernstudio seit über 50 Jahren die Lernerfolge seiner Schülerinnen und Schüler. Auf der Primar- und Sekundarschulstufe in Winterthur vertritt unsere Tagesschule eine zukunftsorientierte, offene und moderne Schule, die Freude am Lernen vermittelt. Die Lernenden stehen mit ihren Zielen und Lernprozessen im Fokus. Dafür sorgt das etablierte Lernstudio-Konzept mit seinen kleinen Klassen und erfahrenen Fachlehrpersonen.

Neben vielen schulergänzenden Leistungen profitieren die Lernenden auch von unseren familienfreundlichen Blockzeiten. PDF zum Download

Fit-for-Future-Profil:
Das Lernstudio erfindet sich neu und bleibt sich doch treu. Alle seit Jahrzehnten bewährten Qualitäten bleiben. Doch weil die Welt sich verändert, tun wir das auch. Heute profitieren unsere Lernenden der Tagesschule von zusätzlichen exklusiven Vorteilen des Lernstudios, die sie noch besser auf die Zukunft vorbereiten.

Zum einen werden bis zu 30 Prozent aller Lektionen in Englischer Immersion geführt. So können sich unsere Lernenden diese Weltsprache noch natürlicher und umfassender aneignen und gewöhnen sich einen vertrauten Umgang damit an.

Zum anderen erhalten die Schülerinnen und Schüler durch massvolle Aufwertung der MINT-Fächer bei gleichbleibenden Lernzielen gemäss Lehrplan 21 noch mehr Gelegenheit, ihr strukturiertes und logisches Denken zu trainieren. Indem die Lernenden an Themen arbeiten, die sie ganz persönlich faszinieren, und dabei individuelle Fachunterstützung erfahren, entwickeln sie noch mehr Freude an den immer wichtiger werdenden MINT-Disziplinen.

Mit der Stärkung dieser gegenwärtig und vor allem künftig unerlässlichen Schlüsselkompetenzen machen wir unsere Jugendlichen nicht nur fit im Heute, sondern auch für die Zukunft! 

Für Fragen rund um unser erweitertes Schulangebot steht Ihnen Stephan Mernberger, Schulleiter unserer Tagesschule Winterthur, gerne unter der folgenden Telefonnummer zur Verfügung: 044 362 69 00

Wegen auslaufenden Mietvertrags des Tagesschulstandorts Zürich-Schaffhauserplatz wird der Schulbetrieb ab August 2022 bis auf Weiteres an unserem Tagesschulstandort Winterthur (gleich beim Hauptbahnhof) weitergeführt. Die Kurse sind davon nicht betroffen.