Aktuelles

Schulsilvester 2019 im Lernstudio Winterthur

Glamour-Night zum Jahresende

Am Donnerstag, 19. Dezember 2019, versammelten sich die Schülerinnen und Schüler des Lernstudios Winterthur um 17:30 Uhr zum gemeinsamen Schulsilvester. Dresscode: Elegant und festlich.

Schulleiterin Sofije Lutiq begrüsste die Anwesenden mit einer kleinen Ansprache. Anschliessend wurde der Abend mit einem Apéro eröffnet. Zum Trinken wurden selbstgemachte alkoholfreie Cocktails serviert sowie salzige Knabbereien. Bei einer Diashow wurde im Jahresrückblick gezeigt, was die Schülerinnen und Schüler alles zusammen im Jahr 2019 erlebt und erreicht haben.

Danach war Zeit für das gemeinsame Abendessen mit leckerer Pizza. Nach dem Essen konnten die Schülerinnen und Schüler vielfältigsten Vergnügungen nachgehen: In der Aula gab es eine Disco, in der man auch gemeinsam Karaoke singen konnte; in einem anderen Raum wurden Poker und Blackjack gespielt; Monopoly, Kartenspiele und das Werwolf-Spiel fanden in einem weiteren Raum statt und sogar an einem Krimidinner konnte man teilnehmen. Vor der Aula war ausserdem eine Fotoecke mit Fotomasken aufgebaut. Dort sind viele tolle und lustige Bilder entstanden. Gegen 21:00 Uhr fand eine kleine «Modenschau» und die dazugehörige Krönung statt. Der Erstplatzierte erhielt einen Kinogutschein. Moderiert wurde der gesamte Abend von den Schülerinnen und Schülern.

Am darauf folgenden Freitagmoren trafen sich alle Lernenden und Lehrpersonen zum gemeinsamen Frühstück. Beim Fotorückblick auf den vergangen Schulsilvesterabendgab es für alle nochmals herzlich etwas zum Lachen. Anschliessend wurde zusammen aufgeräumt und die verbleibende Zeit des letzten Schultages mit einem Film verbracht. Es war für alle ein schöner, vergnüglicher Jahresabschluss.