Aktuelles

Kreativ in der Kupferdruckwerkstatt

Lernstudio Stüssistrasse testet altes Handwerk

Am Montag, 4. November 2019, durften die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe des Lernstudios Stüssistrasse die Zürcher Kupferdruckwerkstatt besuchen. Als Projekt innerhalb des Wahlpflichtfaches «Bildnerisches Gestalten» ging es darum, Einblick in ein Kunstatelier zu erhalten. So konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck verschaffen, wie es ist, in einem kreativen und handwerklichen Beruf tätig zu sein.

Begeisterung und Freude am traditionellen Handwerk, Experimentierlust im zeichnerischen-, malerischen- sowie im fototechnischen- und digitalen Bereich der Bild- und Druckplattenherstellung, Geduld und Ausdauer sind die besten Voraussetzungen, um in der Druckwerkstatt zu arbeiten.

Mehr Informationen zur Kupferdruckwerkstatt Zürich erhalten Sie hier.