Aktuelles

Weiterer Leitbild-Workshop durchgeführt

Am 9. November 2016 haben sich die Mitarbeitenden des Lernstudios zu einem weiteren Leitbild-Workshop zusammen gefunden. Der Anlass, der wiederum von der betriebswirtschaftlichen Beraterin Dr. Elisabeth Bauer begleitet und moderiert wurde, gab den Mitarbeitenden die Möglichkeit ihre Rückmeldungen zum Leitbildentwurf einfliessen zu lassen und so aktiv die Grundwerte der Organisation weiter zu manifestieren und mitzugestalten. Der Workshop wurde durch einen geselligen Rahmen mit anschliessendem gemeinsamen Mittagessen ergänzt.

 

Ist der Einbezug von Mitarbeitenden in den Leitbildprozess Selbstverständlichkeit oder Privileg? Die positiven Feedbacks der Anwesenden haben gezeigt, dass der persönliche Einbezug sämtlicher Mitarbeitenden von Beginn weg, Motivation und Identifikation positiv beeinflusst haben. Den Mitarbeitenden-Stimmen zu entnehmen war überdies, dass diese Art der Zusammenarbeit als gewinnbringend wertschätzend empfunden wurde, weil Kompetenzen, Know-How und Kreativität von Mitarbeitenden direkt in den Prozess eingebracht werden konnten.

 

Das neue Leitbild der Lernstudio Zürich AG wird schon in Kürze präsentiert und ergänzt damit die Grundsteine der Leitgedanken, Visionen und Werte.