Aktuelles

Lange Nacht der kurzen Geschichten

Eine Pyjama-Party im Lernstudio

Einen Workshop der besonderen Art haben sich Ende November die Fachlehrpersonen des Lernstudio Stüssistrasse für Ihre Schülerinnen und Schüler der 1. Sek (PG1 und A1) überlegt. Einen ganzen Abend lang wurden zusammen Geschichten gelesen, gehört, selber geschrieben und inszeniert. Eine Schülergruppe hat Zopfteigtierli für alle gebacken, die dann zu später Stunde zusammen mit einer heissen Schokolade genossen wurden. Als Bettmümpfeli gab es das «Schreckmümpfeli».

Die Schülerinnen und Schüler haben in getrennten Schulzimmern übernachtet. Begleitet wurde der Event von den drei Fachlehrpersonen Corinne Schnellmann, Fabio Müller und Céline Decurtins. Am Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt, bevor es dann gut gestärkt nach Stundenplan in den Unterricht ging.