Aktuelles

Erste Knacknuss für alle

Eine Aktion im Rahmen von 50 Jahre Lernstudio

Sofije Lutiq, Schulleiterin von Winterthur mit dem Glücksbringer.

"50 Jahre Lernstudio - 50 Ideen" - unter diesem Motto laufen im 2016 verschiedene Aktionen für die Schülerinnen und Schüler der Lernstudio Tagesschulen. Diese Woche erhielten alle eine erste Knacknuss, eine richtig knifflige Aufgabe:

Ein junger Mann sagt zu seiner Mutter: "Frag du doch mal die Tochter meines Vaters, was sie der Tochter seines Vaters zu Weihnachten schenkt." - Ja, wer schenkt da wem etwas? (Hätten Sie es gewusst? Die Schwester des jungen Mannes schenkt der Schwester seines Vaters, also der Tante, etwas.)

Viele Schülerinnen und Schüler konnten die Aufgabe lösen. Die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner der 1. Knacknuss sind:

Jasmin Funke (Mittelschulvorbereitungsklasse), Lernstudio Winterthur
Curt Willy (1. Sekundarklasse), Lernstudio Zürichberg
Maximilian Zieschang (Progymnasium 2), Maya Klüttermann und Tonja Brügger (Mittelschulvorbereitungsklassen), Lernstudio Stüssistrasse.

Wir gratulieren allen und freuen uns schon jetzt auf die 2. Knacknuss im Frühjahr.


Andrea Hardegger, Schulleiterin der Stüssistrasse
erklärt den Schülerinnen und Schüler die Lösung.