Aktuelles

Wer knackt das Rätsel?

Knacknuss Nr. 2 - eine Aktion im Rahmen von 50 Jahre Lernstudio

Zum zweiten Mal in diesem Jahr fand die Aktion "Knacknuss" statt. Alle Lernstudio Schülerinnen und Schüler erhielten ein Rätsel. Im Lernstudio Zürichberg und Stüssistrasse lautete dies wie folgt: "Was kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?" (Die Lösung: Das "m"). In Winterthur wurde nach folgendem gefragt: "Was ist das? Es ist grösser als Gott, schlimmer als der Teufel, die Reichen brauchen es, die Armen haben es. Wenn man es isst, stirbt man." (die richtige Antwort: "nichts").

Die Siegerinnen und Sieger der zweiten Knacknuss: Amanda Cucuzza im Lernstudio Winterthur, Michelle Haab im Lernstudio Zürichberg (auf dem Bild) und Vera Pfister, Yves Camin und Eric Lehnert im Lernstudio Stüssistrasse.

Die Knacknuss ist eine Aktion im Rahmen der 50-Jahre-Lernstudio-Veranstaltungen.