Aktuelles

Elternbesuchstage in Winterthur

Einblick in den Lernstudio-Schulalltag

Am 27. und 28. Februar 2017 öffnete das Lernstudio Winterthur seine Türen für interessierte Eltern und ermöglichte ihnen, einen ganzen Tag lang am Schulalltag ihrer Kinder teilzunehmen. Das gab ihnen nicht nur einen spannenden Einblick in den Unterricht sondern auch die Gelegenheit, Tochter oder Sohn während der Schulstunden zu erleben.

Zeit für Langeweile gab es keine. Die Eltern wurden mit grosser Freude von ihren Kindern in den Unterricht einbezogen. Auch einem spannenden Chemieexperiment konnte beigewohnt werden. Würde es gelingen? In der 10.00 Uhr Pause wurden die Teilnehmenden mit Kaffee und Gipfeli belohnt. Der Erfahrungsaustausch unter den Eltern und Lernstudio-Mitarbeitenden wurde währenddessen rege genutzt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Eltern für ihre Teilnahme und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch.