Aktuelles

50 Bilder und 50 Worte zum 50jährigen Jubiläum

Die Zahl 50 begleitet die Schülerinnen und Schüler des Lernstudios das ganze Jahr 2016. Denn: Das Lernstudio feiert seinen 50. Geburtstag.

Während einer Schulhaus-Aktion vor den Sportferien malten alle Schülerinnen und Schüler des Schulhauses Stüssistrasse 50 kleine Bilder, die nun zu einem ganzen Werk zusammengesetzt worden sind. Das neue Grossbild wurde in der Lounge des Schulhauses aufgehängt.

Im Lernstudio Winterthur hiess die Aufgabe, eine 50-Worte-Geschichte über das Lernstudio zu kreieren. Nachfolgend ein Beispiel: "Nette und interessante Lehrer, die auch auf einen eingehen. Familiäre und gemeinschaftliche Klassen mit viel Charakter. Die Mittagspausen mit dem Klavier bereiten mir sehr viel Freude. Dabei hilft auch der schöne Pausenplatz und das moderne Gebäude. An die Zukunft wird hier oft gedacht, dafür wird auch hier viel Schule gemacht."